Ein Kommentar

Neulich in der Warteschlange.


„Entschuldigung. Würden Sie mich vielleicht vorlassen?“

Der ältere Mann vor mir in der Schlange dreht sich um und beäugt mich kritisch.

„Aber se ham doch viel mehr in ihrem Korb als ick.“

„Ja, aber mein Korb ist somit auch schwerer und ich bin ein Mädchen.“

„Also. Dit jeht so aber nicht. Ick bin n alter Mann und habe nur n Brot und nen Käse und nu lassen se mich ma in Ruhe.“

1 Minute später.

„Wissen Sie, der Korb ist wirklich schwer.“

„Dit jibts doch nich! Na jut, jehnse vor. Menschenskinner!“

Ich stelle mich vor den Mann und packe zufrieden meinen Korb aus.

Die Kassiererin zieht die Ware über das Band.

„Macht 8,76 Euro.“

Ich reiche ihr meine Karte.

„Das geht nicht. Mindestwert für EC Zahlung sind 10 Euro.“

„Dit kann doch nich wahr sein!“, ruft der ältere Mann hinter mir, „Ick will och mal nach Hause! Ne Unverschämtheit!“

„Leider habe ich auch kein Bargeld. Warten Sie mal.“

„Würde Sie mir bitte 3 Kinderriegel, 2 Hanuta, einmal Batterien und ein Feuerzeug geben?“

„Wat solln dit jetze?! Ick glaub it hackt!“

„Wenn Sie mir jetzt 3 Kinderriegel, 2 Hanuta, einmal Batterien und ein Feuerzeug geben, dann kann ich mit meiner Karte zahlen. Darum wäre es gut, wenn Sie mir jetzt 3 Kinderriegel, 2 Hanuta, einmal…“

„Ja! Ick hab schon kapiert wat se wollen! Dat is doch eine unglaubliche Schweinerei!“

Er dreht sich um und schmeißt mir unter Flüchen 2 Kinderriegel, 3 Hanuta, einmal Batterien und ein Feuerzeug auf das Band.

„Also eigentlich wollte ich 3 Kinderriegel und 2 Hanuta. Ist aber schon okay.“

„Jetz sehnse zu, dass se wegkommen!“

Ich bezahle und gehe an den Tisch um meine Sachen einzupacken.

„ALSO WIRKLICH! IHREN LADEN BETRETE ICK NIE WIEDER! NE BODENLOSE FRECHHEIT!“

Der nette ältere Mann hinter mir scheint einen Tobsucht- Anfall zu bekommen.

Die Kassiererin stammelt verlegen: „….Kassenbonrolle leer… ich weiß doch auch nicht….“

Ein Kommentar zu “Neulich in der Warteschlange.

  1. Danke für den Lacher am frühen Morgen. 😉

Kommentar verfassen

