3 Kommentare

Definition.


„Und was bist du?“

Ich bin so Vieles.

Ich bin anstrengend, wechselhaft  und chaotisch.
Ich bin klein, dick und habe große, runde Augen.
Ich bin vorlaut, frech und wortgewand.
Ich bin Vieldenker. Zu- viel Denker.
Ich bin Sternensammlerin.
Ich bin dagegen.
Ich bin gescheiterte Ergotherapeutin.
Ich bin grün.
Ich bin Bloggerin.
Ich bin Musikliebhaberin.

Ich bin so Vieles.

Die Frage ist nur worüber ich mich definiere.
Definiere ich mich wie eigentlich jeder über meinen Job? Definiere ich mich über meine politische Einstellung? Über mein Äußeres? Über das was ich schon geschafft habe?

Oder antworte ich: „Ich bin Larissa. Und was das bedeutet, musst du selber herausfinden.“ ?

3 Kommentare zu “Definition.

  1. Einfach das sagen, wodurch man den größten Nutzen in der jeweiligen Situation zieht. Ist derjenige freundlich gesinnt, bekommt er das zu hören, was er hören will. Ob das nun nach persönlichem Empfinden zutreffend ist oder nicht ist egal, solange es keine nachweisbare Lüge ist und genau das Gefühl auslöst, was es auslösen soll. Die Umstände entscheiden was gesagt oder weggelassen wird.

    Oder fragt das „Und was bist du?“ am Ende gar kein Fremder? Dann wäre es ein Identitätsproblem, das durch Überlegungen und Definitionen schwer bis überhaupt nicht zu lösen ist.

    • Kann man sich überhaupt über ein einziges Wort definieren und was sind das für Leute, die meinen das zu können? Sind sie nur stumpf oder sind sie vielleicht wirklich nur Bankangestellte und nichts weiter?

      • Man kann sich über ein einziges Wort nicht definieren. Wenn man für sich aber nur ein einziges Wort kennt, sagt das aber unter Umständen mehr über einen aus, als es ganze Sätze je könnten.

Kommentar verfassen

