Hinterlasse einen Kommentar

Ein Dialog wie er hätte sein können


Die Kasserierin schließt die Kasse, als ihr Bekannter auftaucht.
„Machste mir mal auf? Marlboro bitte.“
„Hier. Komm noch schnell an meine Kasse.“
Er bezahlt. Ich stehe in der Nebenschlange. Sie macht die Kasse zu. Ein Ehepaar stellt sich an.
„Hier ist jetzt leider zu. Gehen Sie bitte zu meiner Kollegin?“
Bis auf mich ist die Schlange der Kollegin leer.
„Hier war doch eben noch auf!“
„Nee. Das Schild steht da schon länger.“
„Das ist ja jetzt wohl n Witz!“
„Nein. Gehen Sie doch in die andere Schlange.“
„Der Mann da hat doch auch eben noch bezahlt! Verarschung ist das!“
„Das ist mein Liebhaber. Da hab ich das mal gemacht.“
„Dann muss der aber gut sein. So sieht der nicht aus!“
Die Kassiererin geht und hinter mir zätert man weiter.
„Das ist doch eine Schweinerei!“
„Ja Hanne.“
„Ich lass mich doch nicht verarschen hier. So ne Idioten!“
„Ja Hanne.“
Die Kassiererin zieht meine Ware übers Band.
„Wenn Sie cool sind“, sage ich, „kassieren Sie mich noch ab und machen dann Pause. Dann trifft’s die Richtigen.“
„Was soll das denn?!“
„Das ist doch Affentanz was Sie hier machen!“
„Na wenn die da…“
„Da was? Die Frau hat Pause. Sie möchte das erste Mal seit vielleicht 4 Stunden auf Toilette gehen.“
„Ach! Die hat doch nur keinen Bock!“
„Sie haben nie im Handel gearbeitet oder?“
„Nee! Zum Glück nicht.“, sagt sie abwertend.
„Vielleicht sollten Sie sich mal vorstellen wie das so ist, wenn man mit Leuten wie Ihnen zu tun hat.
„Das sucht man sich ja aus den Job!“
„Arschlöcher wie Sie sucht man sich aber nicht aus.“
Leider war ich nach dem Satz schon abkassiert. Sie war schockiert und sagte etwas Pikiertes zu ihrem Mann.

Der Dialog fand nicht ganz so durchdacht und vernünftig formuliert aus. Für den letzten Satz hat es jedoch gereicht. Vielleicht sollte man sich mal vorstellen wo man sein Essen und seine Möbel bekommt, wenn es keine Verkäufer gäbe.
Oder wie Bernd Begemann sagt „Es ist unmöglich nicht herablassend mit Verkäufern zu sprechen. In den Slums von Eppendorf.“

Kommentar verfassen

